30.04.2021 08:45 |

Neuer Sommerhit

Conchita sorgt mit „Malebu“ für Urlaubsfeeling

Conchita Wurst läutet den Sommer ein - und das nicht nur mit seinem neuen Song „Malebu“, der am heutigen Freitag Premiere feiert, sondern auch mit seinem knallbunten Videoclip. In dem zeigt sich Österreichs Song-Contest-Sieger nämlich in Badehose und Badeanzug und bringt somit ein echtes Urlaubsfeeling zu seinen Fans.

Der Sommer 2021 kann kommen: Conchita Wurst veröffentlicht den Gute-Laune-Song „Malebu“. „Ich finde, das brauchen wir auch gerade. Keine große Denker-Ballade, sondern Hirn ausschalten und in die Sonne legen“, verriet Conchita im „Krone“-Interview zum neuen Song. Entstanden ist der Sommerhit gemeinsam mit Martin Zerza. „Er saß in der Wanne, ich am Schreibtisch, wir haben gefacetimed und dabei ,Malebu‘ geschrieben. Und danach waren wir richtig happy!“

Sommer im Studio statt an der alten Donau
Bei „Malebu“ ist der Sommer Programm: Ab den ersten Takten strahlt die Sonne aus den Lautsprechern und erwärmt das Gemüt der Fans. Man spürt die Brise am Meer, träumt sich einen Sonnenuntergang herbei und kann gar nicht anders, als mit den Fingern zu schnippen und mit den Beinen zu wippen.

Das Musikvideo zu „Malebu“ konnte freilich nicht im kalifornischen Malibu gedreht werden. Ein Schneegestöber machte zudem den geplanten Aufnahmen im Freibad an der alten Donau einen Strich durch die Rechnung. Also wurde die gute Sommerlaune kurzerhand im Wiener Studio eingefangen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol