„Es ist bedrückend“

Corona-Chaos in Indien: Wienerin erlebt alles mit

Wien
28.04.2021 06:00

Die Corona-Lage in Indien spitzt sich weiter zu. Mittendrin ist auch eine Österreicherin: „Es ist alles bedrückend, ich hoffe, ich komme jetzt bald heim“, berichtet Helga Z. aus Delhi im „Krone“-Telefonat. Überall herrscht Chaos.

„Ich wollte meinen Mann, der hier in Indien für ein internationales Unternehmen arbeitet, besuchen“, schildert die entnervte Helga Z. Am Anfang war alles noch fein. Die fremde Kultur, die unterschiedlichen Tücher und Farben, exotische Gerüche. Doch dann begann sich die Situation im Zeitraffertempo zu verschlechtern.

Dramatische Situation
Wie berichtet, mussten Hunderte Menschen sterben, weil es für sie in den Kliniken keinen Sauerstoff mehr gab. Verstorbene mussten in improvisierten Feuerzeremonien beigesetzt werden. Verzweifelte Angehörige an jeder Ecke.

Schwierige Rückreise
„Als ich endlich ein Flugticket zurück nach Österreich ergattert hatte, erklärte mir die Lufthansa, dass man nur noch deutsche Gäste befördern dürfe.“ Um 2000 Euro bekam sie dann noch ein Ticket bei einem anderen Anbieter.

27 österreichische Touristen in Indien
Derzeit halten sich - trotz Reisewarnung des Außenministeriums - 27 Touristen aus Österreich auf dem Subkontinent auf. Dem Vernehmen nach werden für betroffene Familien vor Ort Mittel aus dem Auslandskatastrophenfonds bereitgestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele