Primera Division

Atletico patzt im Titelrennen ++ Barcelona siegt

Fußball International
25.04.2021 23:40

Atletico Madrid hat im Titelkampf der spanischen Fußball-Meisterschaft einen Rückschlag erlitten! Die Truppe von Coach Diego Simeone zog am Sonntagabend bei Cup-Finalist Athletic Bilbao mit 1:2 den Kürzeren und büßte an der Tabellenspitze wichtigen Vorsprung ein. Real Madrid und der FC Barcelona liegen nur zwei Zähler dahinter. Die Katalanen haben nach einem 2:1-Erfolg bei Villarreal den Meistertitel wieder in der eigenen Hand, da sie eine Partie weniger ausgetragen haben.

Atletico legte im Spiel der 32. Runde einen Fehlstart hin, kassierte bereits in der achten Minute das 0:1 durch Alex Berenguer. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Madrilenen alles um den Umschwung herbeizuführen und wurden durch den Ausgleich von Stefan Savic belohnt. Der 30-Jährige stieg nach einem Carrasco-Kopfball am kurzen Eck am Höchsten.

Aufgrund einer groben Unachtsamkeit in der Hintermannschaft reichte es trotzdem nicht für einen Punktgewinn. Bei einem Gomez-Eckball wurde in der Mitte auf Inigo Martinez vergessen, der wuchtig einköpfelte (86.). Für den Tabellenführer war es nach zwei Siegen wieder einmal eine Niederlage. Für Bilbao gab es nach sechs sieglosen Liga-Spielen wieder einmal drei Punkte.

Darüber freute sich auch Barcelona. Bei Villarreal setzte sich die Mannschaft rund um Superstar Lionel Messi dank eines Doppelpacks (28., 35.) von Antoine Griezmann durch. Der französische Weltmeister drehte die Partie im Alleingang, nachdem kurz zuvor Samu Chukwueze (26.) für die Hausherren getroffen hatte. Die spielten ab der 65. Minute nach einer Roten Karte für Manu Trigueros nach einem brutalen Foul gegen Messi in Unterzahl. Barcelona hat nun am Donnerstag im Nachtrag-Heimspiel gegen Granada die Chance, Atletico von der Spitze zu verdrängen.

Atletico tritt am Samstag bei Elche an, Barca dann am Sonntag bei Valencia. Real liegt aktuell nur dank des gewonnenen direkten Vergleichs noch vor Barca. Die „Königlichen“ sind am Samstag gegen Osasuna im Einsatz. Nicht vergessen darf man im Titelrennen auch auf den FC Sevilla, der nur drei Zähler hinter Atletico auf Ausrutscher des Toptrios hofft. Selbst feierte man am Sonntag gegen Granada einen 2:1-Erfolg.

Die Spiele der 32. Runde:
Samstag
Elche - Levante 1:0 (1:0)
Real Valladolid - FC Cadiz 1:1 (1:0)
Valencia - Alaves 1:1 (0:0)
Real Madrid - Betis Sevilla 0:0

Sonntag
Huesca - Getafe 0:2 (0:1)
Villarreal - FC Barcelona 1:2 (1:2)
Celta de Vigo - CA Osasuna 2:1 (1:0)
FC Sevilla - Granada 2:1 (1:0)
Athletic Bilbao - Atletico Madrid 2:1 (1:0)

Montag
Eibar - Real Sociedad (21 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele