25.04.2021 09:56 |

Liebevolle Hommage

Wanted: Alle wollen jetzt Lucky Luke!

Vom 100. Album bis zum Kochbuch: Das Jubiläumsjahr des Comic-Helden Lucky Luke, dessen Abenteuer am 14. November vor 75 Jahren erstmals erschienen sind, ist voll im Gange. Nach dem Start mit dem 100. Album des Cowboys, der schneller zieht als sein Schatten, ist jetzt in „Wanted“ des französischen Zeichners Matthieu Bonhomme auf den Cowboy ein Kopfgeld ausgesetzt.

Artikel teilen
Drucken

Man sieht ihm sein fortgeschrittenes Alter nicht an: Lucky Luke, der Mann, der schneller zieht als sein Schatten, Schrecken aller Viehdiebe und Falschspieler, der Mustercowboy, der die gefährlichsten Banditen in die Knie zwingt, wird am 14. November unglaubliche 75 Jahre alt! 2021 wird deshalb zur richtigen Geburtstagsparade für die Western-Ikone - und krone.at feiert natürlich mit.

„Lonesome“ Cowboy in ungewohnter Situation
Fünf Jahre nach dem hochgelobten und populären Erfolg von „Der Mann, der Lucky Luke erschoss“ kehrt der französische Künstler Matthieu Bonhomme mit einer neuen, kraftvollen und gar romantischen Hommage an den berühmten Cowboy zurück. „Wanted“ ist mittlerweile schon die vierte Hommage an Lucky Luke und in dieser findet sich der sonst so „lonesome“ Cowboy in einer ungewohnten Situation wieder: Er wird gleich von drei Frauen umworben und zudem des Mordes bezichtigt - kann er dieser ungewohnten Lage Herr werden?

Ein Wiedersehen mit altbekannter Bande
Bonhomme begeistert in diesem Album mit seinem grandiosen Strich, einer Palette prächtigster Farben und besonders treue Leser der Lucky Luke-Abenteuer werden sich über die Begegnung mit dem Sohn eines vertrauten Desperados sowie einer altbekannten Bande freuen.

Matthieu Bonhomme, 1973 in Paris geboren, war schon in seiner Kindheit ein großer Comic-Fan, besonders von den Schlümpfen. Der dreifache Gewinner des Internationalen Comicfestivals in Angoulême (2003 Preis für das beste Album „L’âge de la raison“; 2010 Intergenerations-Preis für „Messire Guillaume“; 2017 Publikumspreis für „Der Mann, der Lucky Luke, erschoss“) gilt als einer der begabtesten Comickünstler seiner Generation.

Großes Jubiläumsjahr geht im Sommer weiter
„Wanted - Eine Lucky Luke Hommage von Matthieu Bonhomme“ ist ab dem 5. Mai als Hardcover (16€, Egmont Comic Collection) und ab 6. Mai als Softcover (8,99€, Egmont Ehapa Media) im Handel und Online im Egmont-Shop erhältlich. Und im Sommer geht es schon weiter im großen Jubiläumsjahr, denn am 1. Juli erscheint mit „Zarter Schmelz“ die fünfte Lucky Luke-Hommage aus der Feder von Bestseller-Autor und Zeichner Ralf König!

 krone.at
krone.at
Donnerstag, 06. Oktober 2022
Wetter Symbol