23.04.2021 06:45 |

Jetzt anmelden

22.500 Covid-Impfdosen Biontech/Pfizer für Kärnten

Kommende Woche stehen für die Corona-Impfaktion in Kärnten 22.500 Dosen des Impfstoffes von Biontech/Pfizer zur Verfügung. Geimpft werden damit Hochrisikopatienten und Impfwillige über 65 Jahren, möglicherweise aber auch schon Jüngere. All jene Impfwilligen, die sich noch nicht auf der Plattform des Landes registriert haben, seien nun ersucht, dies so schnell wie möglich nachzuholen.

Derzeit impfen Kärntens Hausärzte ausschließlich mit dem Impfstoff von Astra Zeneca, nun werde aber die Zulassung von Biontech/Pfizer für die Abgabe über die niedergelassenen Ärzte geprüft. Wegen des Impfstoffs von Johnson & Johnson wird noch eine Entscheidung auf Bundesebene abgewartet. Andere Impfstoffe stehen kommende Woche nach aktuellem Stand nicht zur Verfügung.

Auf Impfplattform anmelden
Wer sich gegen das Coronavirus impfen lassen möchte, ist aufgefordert, sich auf der Impfplattform des Landes Kärnten unter www.kaernten-impft.ktn.gv.at anzumelden. Wer keinen Termin im nächstgelegenen Impfzentrum bekommt - Zentren wurden in Klagenfurt, Villach, Wolfsberg, St. Veit und Spittal eingerichtet - soll sich für einen anderen Bezirk entscheiden. So soll ein rascher Impffortschritt gewährleistet werden.

Dieses Wochenende sind übrigens rund 14.000 Impfungen in Kärnten geplant, sie werden ausgegeben an:

  • Hochrisikopatienten
  • Schulpersonal
  • Personal aus dem Sozialbereich
  • Die ersten aus der Gruppe der bis 62-Jährigen

Noch immer keine Spur gibt es von den 175 fehlenden Impfdosen in Villach - wir haben berichtet. Die polizeilichen Ermittlungen dazu laufen weiter auf Hochtouren.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol