Jetzt anmelden

22.500 Covid-Impfdosen Biontech/Pfizer für Kärnten

Kärnten
23.04.2021 06:45

Kommende Woche stehen für die Corona-Impfaktion in Kärnten 22.500 Dosen des Impfstoffes von Biontech/Pfizer zur Verfügung. Geimpft werden damit Hochrisikopatienten und Impfwillige über 65 Jahren, möglicherweise aber auch schon Jüngere. All jene Impfwilligen, die sich noch nicht auf der Plattform des Landes registriert haben, seien nun ersucht, dies so schnell wie möglich nachzuholen.

Derzeit impfen Kärntens Hausärzte ausschließlich mit dem Impfstoff von Astra Zeneca, nun werde aber die Zulassung von Biontech/Pfizer für die Abgabe über die niedergelassenen Ärzte geprüft. Wegen des Impfstoffs von Johnson & Johnson wird noch eine Entscheidung auf Bundesebene abgewartet. Andere Impfstoffe stehen kommende Woche nach aktuellem Stand nicht zur Verfügung.

Auf Impfplattform anmelden
Wer sich gegen das Coronavirus impfen lassen möchte, ist aufgefordert, sich auf der Impfplattform des Landes Kärnten unter www.kaernten-impft.ktn.gv.at anzumelden. Wer keinen Termin im nächstgelegenen Impfzentrum bekommt - Zentren wurden in Klagenfurt, Villach, Wolfsberg, St. Veit und Spittal eingerichtet - soll sich für einen anderen Bezirk entscheiden. So soll ein rascher Impffortschritt gewährleistet werden.

Dieses Wochenende sind übrigens rund 14.000 Impfungen in Kärnten geplant, sie werden ausgegeben an:

  • Hochrisikopatienten
  • Schulpersonal
  • Personal aus dem Sozialbereich
  • Die ersten aus der Gruppe der bis 62-Jährigen

Noch immer keine Spur gibt es von den 175 fehlenden Impfdosen in Villach - wir haben berichtet. Die polizeilichen Ermittlungen dazu laufen weiter auf Hochtouren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele