„Engel im Himmel“

So erklärten William und Kate Kindern Philips Tod

Adabei
14.04.2021 09:56

Die drei Kinder von Prinz William und Herzogin Kate sind in tiefer Trauer um ihren Urgroßvater Prinz Philip. Wie ein Insider jetzt verriet, haben der Herzog und die Herzogin von Cambridge Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis möglichst schonend erklärt, dass ihr Urgroßvater jetzt ein Engel im Himmel sei. 

Der Tod von Prinz Philip kurz vor seinem 99. Geburtstag hat die Königsfamilie in große Trauer versetzt. Davon sind natürlich auch seine Urenkelkinder betroffen. Besonders der siebenjährige Prinz George und die fünfjährige Prinzessin Charlotte sollen sehr aufgeregt und traurig deswegen sein. Es heißt, Prinz William und Herzogin Kate haben versucht, ihrem Nachwuchs möglichst schonend beizubringen, dass ihr Uropa nicht mehr da ist.

Foto aufgehängt
„William hat Prinz George (7), Prinzessin Charlotte (5) und Prinz Louis (2) gesagt, dass Prinz Philip jetzt im Himmel und ein Engel ist“, verriet eine Quelle dem „US-Magazine“. „Sie sind so jung und er und Kate wollten es ihnen schonend beibringen. Natürlich sind die Kinder sehr traurig, vor allem George und Charlotte. Louis ist noch sehr klein und hat Prinz Philip nur wenige Male getroffen.“

Um sich gemeinsam mit den Kindern an Prinz Philip zu erinnern, habe Prinz William gemeinsam mit ihnen ein Foto von ihrem Uropa ausgesucht und aufgehängt.

„Außergewöhnlicher Mensch“
Prinz William hat seinen am Freitag gestorbenen Großvater Prinz Philip als „außergewöhnlichen Menschen“ gewürdigt und der britischen Königin seine Unterstützung zugesichert. „Ich werde meinen Großvater vermissen“, schrieb der Herzog von Cambridge in einem auf Twitter und Instagram veröffentlichen Statement. „Aber ich weiß, dass er wollen würde, dass wir weitermachen mit der Arbeit.“

Seine Ehefrau, Herzogin Kate, und er würden seine Großmutter, Königin Elizabeth II., weiterhin unterstützen in den kommenden Jahren. Er sei dankbar, den im Alter von 99 Jahren gestorbenen Herzog von Edinburgh bis ins Erwachsenenalter an seiner Seite gehabt zu haben, schrieb William weiter.

Auch die Erfahrungen, die seine Kinder mit ihrem Urgroßvater hätten erleben dürfen, werde er niemals für selbstverständlich halten. Neben dem Statement veröffentlichten Kate und William ein Foto ihres Sohnes George mit Prinz Philip auf einer Kutsche.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele