Lage spitzt sich zu

Jeder 2. Intensivpatient in Brasilien ist unter 40

Ausland
14.04.2021 07:05

In Brasilien werden immer mehr junge Intensivpatienten mit einer Covid-19-Erkrankung behandelt. Im März lagen auf den Intensivstationen überwiegend Patienten, die 40 Jahre oder jünger waren, wie aus Krankenhausdaten hervorgeht. Insgesamt 52 Prozent der Betten waren demnach mit Menschen aus dieser Gruppe belegt. Die brasilianische Virus-Mutation könnte für diese Entwicklung verantwortlich sein.

Der Grund für den Anstieg ist noch nicht klar. Wissenschaftler halten es für möglich, das die brasilianische Virus-Mutation ein Grund dafür sein könnte.

Sorgloses Verhalten von jungen Brasilianern schuld?
Andere Faktoren könnten sein, dass bisher vornehmlich Ältere geimpft wurden oder dass Jüngere sich teils womöglich sorgloser verhalten. Die Daten aus mehr als einem Drittel aller Intensivstationen des Landes wurden von der Brasilianischen Intensivmediziner-Vereinigung ausgewertet.

Für Dienstag meldete Brasilien 3808 Tote im Zusammenhang mit Covid-19 sowie 82.186 Neuinfektionen, wie das Gesundheitsministerium bekannt gab. Die Zahl der Verstorbenen erhöhte sich auf 358.425.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele