Auf der B 145

Motorradfahrer wurde unter Auto geschleudert

Bei einem spektakulären Unfall auf der B145 bei Pinsdorf wurde ein Biker (58) unter ein Auto geschleudert.

Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr am 11. April 2021 gegen 14.10 Uhr mit seinem Motorrad auf der B145 Salzkammergutstraße Richtung Gmunden. Eine 22-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land fuhr mit ihrem Pkw auf der L1263 Desselbrunner Landesstraße Richtung Pinsdorf. Bei ihr fuhren eine 17-Jährige und ein 24-Jähriger mit.

Biker übersehen
An der Wiesenkreuzung wollte die Frau auf die B145 in Fahrtrichtung Gmunden auffahren. Sie bog nach rechts ab und übersah dabei das von links kommende Motorrad. Der 58-Jährige konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und prallte gegen den PKW. Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Mann und sein Motorrad auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Vollbremsung half nichts
Dort fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden mit einem PKW in Fahrtrichtung Vöcklabruck, welcher sofort eine Vollbremsung einleitete. Das Motorrad prallte gegen den PKW des 27-Jährigen und anschließend gegen die Leitplanke. Danach flog das Motorrad über die Leitplanke und blieb in einem Feld liegen.

Mit Rettung nach Gmunden
Der 58-Jährige wurde unter den PKW des 27-Jährigen geschleudert. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Gmunden gebracht. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt. An allen Fahrzeugen entstand teils erheblicher Sachschaden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 14. Mai 2021
Wetter Symbol