Lage angespannt

Wieder 25 Patienten auf den Intensivstationen

Burgenland
08.04.2021 09:10

Am Donnerstagmorgen wurden 25 Intensivpatienten vom Koordinationsstab des Landes gemeldet. Die Lage in den Spitälern spitzt sich damit erneut zu. In den burgenländischen Krankenhäusern müssen derzeit 93 Patienten medizinisch versorgt werden.

Laut Koordinationsstab des Landes wurden seit gestern 93 neue Corona-Fälle im Burgenland gemeldet. Damit sind aktuell 1200 Personen Covid-19-positiv. Die Zahl der gesamtbestätigten Fälle im Burgenland steigt damit auf 16.655 an.

Lage auf Intensivstationen dramatisch
Waren es gestern noch 20, liegen heute gleich fünf Patienten mehr auf den burgenländischen Intensivstationen. Erst vor wenigen Tagen spitzte sich die Lage dramatisch zu. Eine baldige Entspannung ist mit aktuell 93 Patienten die medizinische Betreuung im Spital benötigen, nicht zu erwarten.

Auch die Sieben-Tages-Inzidenz steigt in manchen Bezirken besorgniserregend an. In der Landeshauptstadt wurde heute, Donnerstag, ein Wert von 321 gemeldet, gestern lag dieser noch bei 268. Weiterhin hoch ist der Inzidenzwert im Bezirk Oberwart mit 309. Zwar hoch aber im burgenländischen Mittelfeld bewegen sich die Inzidenzwerte derzeit im Bezirk Eisenstadt (120), Bezirk Mattersburg (140) und im Bezirk Oberpullendorf (159).

Fünf weitere Todesfälle
Im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion verstorben, sind eine 85-jährige Frau aus dem Bezirk Güssing, ein 68-Jähriger aus dem Bezirk Jennersdorf, eine 81-Jährige und ein 78-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf sowie ein 84-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberwart.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 12°
stark bewölkt
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele