Eltern in Sorge:

Kinder fotografiert – Aufregung um Spielplatz

Burgenland
07.04.2021 08:19
Unbekannte, die vom Auto aus Kinder auf der Straße ansprechen, fremde Männer, die mit dem Handy Kinder fotografieren und filmen – seit Wochen werden derartige Vorfälle im Bezirk Eisenstadt gemeldet. Besorgniserregende Situationen auf dem Spielplatz nahe der Schule beklagen jetzt Eltern in Klingenbach.

Konkret soll es sich bei den Männern, die spielende Kinder fotografieren oder filmen, meist um Bewohner des Asylquartiers des Bundesministeriums für Inneres handeln. Erst vor einem Monat hatte die Unterkunft in Klingenbach heftige Debatten ausgelöst. Zwei georgische Insassen, die ein Haus in Wulkaprodersdorf plündern wollten, wurden festgenommen. Auf ihr Konto soll eine Serie von Einbrüchen im Bezirk Eisenstadt gehen. Im Quartier des Bundes war die Beute gelagert. Jetzt herrscht erneut Aufregung. Migranten sollen sich oft beim Spielplatz nahe der Volksschule herumtreiben.

Mütter und Väter in Sorge
Laut Elternbeschwerden werden von Kindern per Handy Fotos und Videos gemacht. „Väter fahren nachsehen, ob es ihren Sprösslingen gut geht, oder lassen ihre Kinder gar nicht mehr allein vor die Tür“, berichtet FPÖ-Sicherheitssprecher Johann Tschürtz von den Problemen etlicher Familien. „Die Unterkunft ist erst wenige Monate offen, schon häufen sich die Klagen“, so Tschürtz. Er verlangt mehr Polizeipräsenz in Gemeinden mit Asylheimen und bekräftigt seine Forderung nach verpflichtenden DNA-Proben von Asylwerbern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 17°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
wolkig
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele