06.04.2021 06:00 |

Nach Unfalltod

Grüne: Ehrengrab für Behindertenratspräsidenten

Schock und Trauer nach dem tragischen Unfalltod des Präsidenten des Österreichischen Behindertenrates Samstagfrüh in Wien! Wie berichtet, wurde Herbert Pichler von einem zugedröhnten Autolenker gerammt, erlag noch an Ort und Stelle seinen Verletzungen. Die Grünen fordern ein Ehrengrab für den 56-Jährigen.

Dem Todeslenker drohen bis zu drei Jahre Haft: Der Serbe hatte den Gewerkschafter in der Nacht auf Ostersamstag neben dessen geparkten Pkw gerammt und tödlich verletzt. Der 33-Jährige, der wegen früherer Delikte über keinen Führerschein mehr verfügte, soll beim Tatzeitpunkt abermals unter Drogen gestanden haben – Anzeige wegen fahrlässiger Tötung!

„Verdient offizielle Anerkennung“
Vom Bundespräsidenten abwärts wurde dem 56-Jährigen für sein Wirken viel Respekt gezollt. Stichwort: Inklusion von Menschen mit Behinderungen. „Pichlers Einsatz für ein selbstbestimmtes Leben, sein Engagement und seine Vorbildfunktion für so viele Menschen in unserem Land und unserer Stadt, verdienen sich die offizielle Anerkennung durch ein Ehrengrab“, stößt die nicht amtsführende Stadträtin Judith Pühringer (Grüne) nun die Debatte an.

Oliver Papacek
Oliver Papacek
Philipp Wagner
Philipp Wagner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 14. April 2021
Wetter Symbol