Ski Alpin

Kaderloser Walch holte sich Riesentorlauf-Krone

Vorarlberg
30.03.2021 11:53

Was für ein Befreiungsschlag! Der Lecher Magnus Walch, der seit zwei Saisonen keinem ÖSV-Kader mehr angehört und mit dem Global Racing Team von Paul Epstein trainiert, schlug bei den österreichischen Riesentorlauf-Meisterschaften am Glungezer Stefan Brennsteiner um 0,02 Sekunden und holte sich seinen ersten Staatsmeistertitel im RTL. Auch ganz stark: Der ebenfalls kaderlose Nofler Daniel Meier, der nur 0,18 Sekunden hinter Walch auf Rang vier landete.

Der 27-jährige Meier hatte im ersten Lauf die Bestzeit erzielt und Stefan Brennsteiner, der in der abgelaufenen Saison zwei dritte Plätze im Weltcup einfahren konnte, um drei Zehntel hinter sich gelassen. Der 28-jährige Walch war zur Halbzeit Zehnter, 92 Hundertstel hinter Meier. Beeindruckend: Gleich acht Vorarlberger schafften es in Lauf eins unter die Top-30. Zum Vergleich: Salzburger und Tiroler waren es je fünf, Kärntner vier...

Im Finale gelang Walch - der als 21. beim Weltcup-Riesentorlauf von Santa Caterina punktete, nach der verpassten Quali für den zweiten Adelboden-Riesentorlauf aber aus der Weltcupmannschaft gestrichen wurde - dann ein Traumlauf. Sowohl Dominik Raschner, Christian Borgnaes, wie auch Roland Leitinger und Stefan Brennsteiner bissen sich die Zähne an der Zeit des Arlbergers aus.

Und auch Halbzeit-Leader Meier musste sich am Ende um 0,18 Sekunden geschlagen geben. Bitter: Auf Bronzemedaillengewinner Raschner fehlte Daniel am Ende nur ein Zehntel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
stark bewölkt
1° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele