Kurz nach Einzug

Agilox wälzt in Neukirchen schon Ausbaupläne

Oberösterreich
26.03.2021 14:00

Schlag auf Schlag geht’s bei Agilox: Der Hersteller von fahrerlosen Transportsystemen wälzt wenige Monate nach dem Einzug in die neue Firmenzentrale in Neukirchen bei Lambach schon wieder Ausbaupläne. „Wir sind bereits am Limit“, verrät Geschäftsführer und Mitgründer Dirk Erlacher.

Mehr als 3650 Quadratmeter bespielt Agilox im Gewerbepark in Neukirchen bei Lambach, wo der Spezialist für fahrerlose Transportsysteme erst im Dezember des Vorjahres eingezogen ist - mit Produktion, Lager, Testbereich und dem firmeneigenen Labor. Der ursprüngliche Standort in Vorchdorf war zu klein geworden, dann war man in Neukirchen fündig geworden.

Option wird gezogen
Und nun stößt das von Dirk Erlacher und Franz Humer geführte Unternehmen schon wieder an seine Grenzen. „Wir haben zum Glück eine Option auf ein Nachbargrundstück, die wir auch ziehen werden“, sagt Erlacher. Spätestens Mitte des Jahres soll die Detailplanung erfolgen, bis Ende 2022 will Agilox die Erweiterungsflächen beziehen.

Bald 100 Mitarbeiter
„Die Produktion und unser Testbereich brauchen Platz“, so der Linzer, der seinen Mitgründer an der Fachhochschule OÖ kennengelernt hatte. Das Unternehmen ist aktuell 80 Mitarbeiter groß, Tendenz stark steigend. Schon gegen Jahresende wird das Team wohl 100 Beschäftigte umfassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele