Polizei ermittelt

Armie Hammer brutaler Vergewaltigung bezichtigt

Adabei
19.03.2021 12:25

In Hollywood ist er bereits Persona non grata. Doch das ist jetzt das Geringste von Armie Hammers Problemen. Die Polizei von Los Angeles ermittelt jetzt wegen Vergewaltigung gegen den Schauspieler.

Am Donnerstag hatte eine 24-Jährige, die in Europa lebt, den Star öffentlich beschuldigt, sie sexuell missbraucht zu haben. Bei einer Pressekonferenz mit Star-Anwältin Gloria Allred berichtete „Effie“ laut „Enterpress News“, dass sie Hammer über Facebook kennengelernt hatte. Damals war sie erst 20 und der Schauspieler noch mit Elizabeth Chambers verheiratet: „Ich habe mich voll in ihn verliebt und er hat mich mental, emotional und sexuell missbraucht.“

„Vier Stunden lang vergewaltigt“
Weinend berichtet sie, was sie am 24. April 2017 mit Hammer in Los Angeles durchgemacht haben will: „Er hat mich vier Stunden lang vergewaltigt und meinen Kopf immer wieder gegen die Wand geschlagen. Er hat gewaltsame Akte an mir durchgeführt, für die ich ihm nicht die Erlaubnis gegeben habe.“ Sie habe immer wieder versucht, zu fliehen: „Doch er hat mich nicht weggelassen. Ich dachte, er würde mich umbringen. Dann ist er einfach gegangen, ohne sich um mein Wohlempfinden zu kümmern. Ich lebe seither in Angst vor ihm!“

Hammers Anwalt kontert
Hammers Anwalt Andrew Brettler konterte die Behauptungen, indem er Nachrichten von „Effie“ aus dem Juli 2020 an „TMZ“ weitergab, in denen sie Hammer erklärte, was sie wolle, dass er mit machen soll. Worauf Hammer geschrieben habe: „Ich kann das mit auf diese besondere Art nicht mehr machen. Es endet nie gut. Wir können aber reden und Freunde sein.“ Brettler dazu: „Mein Mandant wollte Effies Fetische und sexuelle Vorlieben nie öffentlich machen. Doch sie hat es eskaliert, indem sie eine Anwältin angeheuert und eine Pressekonferenz abgehalten hat.“

Polizei bestätigt Ermittlungen
Allred hatte eine eidesstattliche Erklärung ihrer Mandantin an die Polizei von Los Angeles weitergeleitet. Ein LAPD-Sprecher: „Wir können bestätigen, dass wir seit dem 3. Februar wegen eines sexuellen Vergehens ermitteln und dass Armie Hammer der Hauptverdächtige ist.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele