Neuhaus

Unteroffizier Skubel ist neuer Bürgermeister

Kärnten
19.03.2021 13:02

Er ist Unteroffizier beim Bundesheer und amtierender Kommandant der 46 Feuerwehren im Bezirk Völkermarkt: Patrick Skubel (36) aus Motschula ist der neue Bürgermeister von Neuhaus. Der Sozialdemokrat tritt in die Fußstapfen von Gerhard Visotschnig, der 24 Jahre die Geschicke der Gemeinde geleitet hat.

„Es hat mich umgehauen, dass ich so viel Vertrauen erfahren habe“, meint Skubel. Der Neuhauser ist seit 18 Jahren im Gemeinderat und seit Sommer 2020 Vizebürgermeister. „Die Erfahrung war toll, es gab viele positive Signale aus der Bevölkerung.“ Skubel ist beruflich als Unteroffizier in der Goiginger-Kaserne in Bleiburg tätig: „Ich war zur Grundausbildung beim Bundesheer und bin geblieben.“

Seinen Job als stellvertretender Lehrzugskommandant will der Gemeindechef aber nicht aufgeben: „Ich werde reduzieren.“ Skubel lebt mit seiner Frau Kathrin und den Kindern Marcel und Madlen in Motschula. „Das ist ein schöner Ort mit viel Weite zum Krafttanken.“ Und das braucht er, immerhin ist der Bezirksfeuerwehrkommandant auch FF-Chef in Neuhaus: „Diese Funktion werde ich abgeben.“ Skubel wird am 8. April angelobt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele