19.03.2021 13:02 |

Neuhaus

Unteroffizier Skubel ist neuer Bürgermeister

Er ist Unteroffizier beim Bundesheer und amtierender Kommandant der 46 Feuerwehren im Bezirk Völkermarkt: Patrick Skubel (36) aus Motschula ist der neue Bürgermeister von Neuhaus. Der Sozialdemokrat tritt in die Fußstapfen von Gerhard Visotschnig, der 24 Jahre die Geschicke der Gemeinde geleitet hat.

„Es hat mich umgehauen, dass ich so viel Vertrauen erfahren habe“, meint Skubel. Der Neuhauser ist seit 18 Jahren im Gemeinderat und seit Sommer 2020 Vizebürgermeister. „Die Erfahrung war toll, es gab viele positive Signale aus der Bevölkerung.“ Skubel ist beruflich als Unteroffizier in der Goiginger-Kaserne in Bleiburg tätig: „Ich war zur Grundausbildung beim Bundesheer und bin geblieben.“

Seinen Job als stellvertretender Lehrzugskommandant will der Gemeindechef aber nicht aufgeben: „Ich werde reduzieren.“ Skubel lebt mit seiner Frau Kathrin und den Kindern Marcel und Madlen in Motschula. „Das ist ein schöner Ort mit viel Weite zum Krafttanken.“ Und das braucht er, immerhin ist der Bezirksfeuerwehrkommandant auch FF-Chef in Neuhaus: „Diese Funktion werde ich abgeben.“ Skubel wird am 8. April angelobt.

Gerlinde Schager
Gerlinde Schager
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol