„Du hast es leicht!“

St. Patricks Day: William bringt Kate zum Lachen

Adabei
17.03.2021 15:40

Prinz William und Herzogin Kate haben den Iren in einem Video gemeinsam mit dem US-Präsidenten Joe Biden, dem kanadischen Premierminister Justin Trudeau, der neuseeländischen Premierministerin Jacinda Ardern und weiteren Staatschefs aus aller Welt einen schönen St. Patricks Day gewünscht. Dabei brachte der Prinz seine Frau zum Lachen. 

Das irische Außenministerium hat auf YouTube ein Video veröffentlicht, in dem zahlreiche Staatschefs aus aller Welt dem irischen Volk einen guten St. Patricks Day wünschen. In Großbritannien haben sich Prinz William und Herzogin Kate für den Videogruß zur Verfügung gestellt.

„Du hast es leicht!“
William, der einen grünen Pullover trug, begann seine fröhliche Ansprache sogar auf Irisch: „Beannachtaí na Féile Pádraig oraibh“, was so viel wie „wir wünschen einen glücklichen St. Patricks Day“ bedeutet.

Kate, die in einem grünen Blazer von Zara einfach fantastisch aussah, erklärte dann auf Englisch: „Wir freuen uns, Ihnen allen einen sehr glücklichen St. Patrick‘s Day zu wünschen.“ William dreht sich in dem Clip daraufhin zu seiner Frau um und sagt: „Du hast es wieder leicht“. Die Herzogin bricht daraufhin in Gelächter aus.

Telefonat mit Harry
Die Fans des Paares sind entzückt, die beiden so fröhlich und flirtend zu erleben. Besonders, weil die Herzogin wegen der Vorwürfe von Herzogin Meghan, sie habe sie zum Weinen gebracht, sehr bedrückt sein soll. Auch der Rassismus-Vorwurf, den Prinz William bereits empört zurückgewiesen hat, soll tief schmerzen.

Am Wochenende soll Prinz William telefonisch das Gespräch mit seinem Bruder gesucht haben. Dabei sei aber wenig herausgekommen, erzählte eine mit dem Herzogspaar von Sussex befreundete Journalistin im US-TV. 

Am 17. März jährt sich der Todestag des heiligen Patrick (um 385-461), der im 5. Jahrhundert an der Verbreitung des christlichen Glaubens auf der „Grünen Insel“ beteiligt war. Irische Auswanderer brachten die Feiern zu Ehren ihres Nationalheiligen auch in die USA. Inzwischen gibt es am St. Patrick‘s Day in vielen Ländern Umzüge.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele