Ein großes Thema im vergangenen Corona-Jahr waren die stornierten Reisen. Vor allem bei der Arbeiterkammer verzeichnete man dazu viele Anfragen. Aber auch bei der Landesombudsstelle gab es viel zu tun. „Zu den Top-Themen, mit denen wir konfrontiert sind, zählen dubiose Gewinnspiele, Handy-Tarife oder Probleme mit Zahlungsdienstleistern“, erklärt Claudia Pinterich anlässlich des bevorstehenden Weltverbrauchertages. AK und Landesstelle arbeiten regelmäßig zusammen, etwa wenn es um Mietrechtsfälle geht. Die Unterstützung für die Konsumenten ist dabei immer kostenlos.
„Wichtig ist zu wissen, dass man weder mit ungerechtfertigten Tariferhöhungen, fragwürdigen Klauseln bei Mietverträgen oder Ungereimtheiten bei Reiserücktritten allein gelassen wird“, so SPÖ-Konsumentenschutzsprecherin Elisabeth Trummer.
Christoph Miehl, Kronen Zeitung
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.