Slopestyle-WM-Finale

Anna Gasser: Der Kampf gegen Freundinnen

Wintersport
12.03.2021 07:00

Snowboardstar Anna Gasser hat im Slopestyle eine Rechnung offen. Im heutigen WM-Finale wird es eng hergehen: „Jede kann gewinnen.“ Es ist der Kampf gegen Freundinnen. Auf 

Noch muss die rot-weiß-rote Medaillenflut bei Weltmeisterschaften in der heurigen Traum-Wintersaison nicht zu Ende sein. Denn schon heute (17.30) greift ein weiteres heißes Eisen nach WM-Edelmetall: Big-Air-Olympiasiegerin Anna Gasser will im Slopestyle-Finale der Freestyle-WM der Snowboarder in Aspen (US) eine offene Rechnung begleichen.

„Jede kann es schaffen“
Denn abgesehen von Silber bei der Heim-WM 2015 am Kreischberg und der X-Games-Goldenen 2017 blieb der Millstätterin ein großer Triumph in dieser Disziplin bislang verwehrt - obwohl die 29-Jährige seit jeher zur Topelite zählt: „Das Feld rückt immer näher zusammen. Jede im Finale kann es in die Medaillenränge schaffen“, weiß die sympathische Kärntnerin, die sich als Quali-Fünfte in die Titelentscheidung der besten acht schraubte.

Doch nicht nur bei den Leistungen sind die Sportlerinnen eng beisammen, sondern auch was den Teamgeist betrifft. Wenige Minuten vor dem Quali-Start versorgte Schokofreak Anna noch all ihre Gegner mit Milka-Schokolade: „Wir sind eben nicht nur Konkurrentinnen, sondern vor allem Freundinnen!“

Anja Richter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele