„Sussex-Zirkus“

Queen schaut Interview von Meghan und Harry nicht!

Adabei
07.03.2021 11:15

Königin Elizabeth II. (94) will das mit Spannung erwartete Interview ihres Enkels Prinz Harry und seiner Ehefrau Meghan einem Zeitungsbericht zufolge ignorieren. Die Queen werde das Gespräch des Paars mit US-Moderatorin Oprah Winfrey, das in der Nacht auf Montag (MEZ) ausgestrahlt wird, nicht anschauen, berichtete die „Sunday Times“. Im Palast soll das Interview als „Sussex-Zirkus“ bezeichnet worden sein, dem die Queen sich nicht aussetzen werde.

Stattdessen werde die Monarchin in den kommenden Tagen verstärkt Verpflichtungen übernehmen, zitierte die Zeitung eine Quelle am Hof. Damit wolle die Queen der Öffentlichkeit deutlich machen, wo für sie der Fokus liege. „Worum sollte es am Montag wirklich gehen? Kinder kehren in die Schulen zurück, die Effektivität des Impfprogramms - das sind die wichtigen Fragen, auf die die königliche Familie sich konzentrieren will“, verlautete demnach aus dem Umfeld des Palasts. „Nicht die Neuigkeiten rund um den Zirkus mit Oprah und den Sussexes.“

Der „Sunday Express“ schrieb, die Gedanken der Queen seien nur auf ihre Verpflichtungen gerichtet sowie bei ihrem Ehemann Prinz Philip (99), der seit mehr als zwei Wochen in einem Krankenhaus liegt.

Meghan spricht von „Unwahrheiten“
Erwartet wird, dass Meghan in dem Interview schwere Vorwürfe gegen das Königshaus richten wird. In einem im Voraus veröffentlichten Ausschnitt spricht sie von „Unwahrheiten“, die der Palast weiterhin verbreite. Die „Sunday Times“ zitierte nun Palast-Mitarbeiter, sie seien bereit, sich „mit neuen Enthüllungen über das Verhalten des Paares zu revanchieren, wenn die Monarchie angegriffen wird“. Der Buckingham-Palast wollte die Berichte nicht kommentieren.

Nur wenige Stunden vor der Ausstrahlung des Interviews werden die Queen, ihr Sohn und Thronfolger Prinz Charles sowie Harrys Bruder Prinz William und dessen Ehefrau Herzogin Kate sich im Rahmen der Feierlichkeiten zum Commonwealth Day an die Bevölkerung richten.

Vater will Interview ansehen
Sehr wohl anschauen will sich das Interview Meghan Markles Vater Thomas Markle. Er erklärte dem Sender RTL, dass er sich das Interview „natürlich“ ansehen werde, wollte aber weiters keine Stellungnahme dazu abgeben. Das Verhältnis der Herzogin zu ihrem 76-jährigen Vater, der in Mexiko lebt, gilt als unterkühlt. Seit ihrer Hochzeit, der er aufgrund eines Herzleidens fernblieb, soll sie keinen Kontakt mehr zu ihm haben. Auch seinen Enkel Archie hat der Pensionist noch nie zu Gesicht bekommen. Herzogin Meghan erwartet im Augenblick ihr zweites Kind mit Prinz Harry.

Quellen: APA/dpa/RTL

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele