Krafts Sammlung

Silber-Adler: „Ein Traum! Es war ein Nervenkitzel“

Nordische Ski WM
07.03.2021 07:49

Die ÖSV-Adler gewannen im WM-Teambewerb auf der Großschanze Silber für Österreich. Es war bereits das siebente Edelmetall in Oberstdorf für das ÖSV-Team. Titel ging an Gastgeber Deutschland, die Polen eroberten Bronze. Dennoch waren Stefan Kraft zufrieden: „Ein Traum! Es war ein Nervenkitzel“, meinte er nach dem gestrigen Krimi.

Bronze im Mixedevent, Gold im Einzel und zum Abschluss Silber im Teambewerb! Super-Adler Stefan Kraft komplettierte gestern seinen Medaillensatz bei der Nordischen Ski-WM in Oberstdorf und landete mit Philipp Aschenwald, Jan Hörl und Daniel Huber im Teambewerb auf dem zweiten Platz. Geschlagen nur von Gastgeber Deutschland, Bronze ging an Quartett aus Polen.

„Ein Traum! Es war ein Nervenkitzel, ein Riesenkampf. Jetzt habe ich alle drei Farben – unglaublich“, jubelte der 27-Jährige nach einem unglaublich mitreißenden Wettkampf, in dem die Führung zwischen den Top-Nationen mehrfach hin und her wechselte.

Huber fand es „brutal“ und zeigte sich „megastolz, dass wir die Silberne gewonnen haben.“ Kaum auszuhalten war der Wettkampf für Aschenwald.

„Noch nie so schlimm“
Da er als Erster vorlegte, empfand er die Wartezeit im Auslauf quälend. „Ich habe es noch nie so schlimm empfunden“, gestand er. Außer sich vor Freude war Hörl, der erstmals eine WM-Medaille um den Hals gehängt bekam. „Das ist unbeschreiblich“, strahlte er.

Schon vor dem Abschlusstag klar: Österreich erlebte im Allgäu mit viermal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze die zweitbesten Weltmeisterschaften seiner Geschichte. Nur in Oslo 2011 (sieben Goldmedaillen) war man erfolgreicher.

Ch. Nister/N. Niederacher, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele