04.03.2021 12:07 |

Illegale im Auto:

Jäger schlug Alarm: Schlepper in Haft

Vier Syrer hätte ein in Österreich lebender Türke (39) vom Burgenland nach Wien bringen sollen. Doch ein aufmerksamer Waidmann rief die Polizei und machte dem Schlepper so einen Strich durch seine kriminelle Rechnung. Die Beamten zeigten den 39-Jährigen an und brachten die Geschleppten zur Einvernahme.

In seinem Revier war ein Jäger im Nikitscher Wald am Abend unterwegs, als er zwei verdächtige Fahrzeuge bemerkte. „Der Zeuge handelte richtig und verständigte die Polizei“, heißt es von der Exekutive. Mehrere Beamte durchstreiften daraufhin die Gegend und konnten gegen 23 Uhr in Horitschon einen Pkw anhalten - Volltreffer! Neben dem Lenker, einem in Österreich lebenden Türken (39), befanden sich vier Syrer ohne Papiere in dem Wagen. Für den Fahrer klickten die Handschellen: „In seiner Einvernahme gestand er, dass er die Illegalen nach Wien bringen sollte. Dafür habe er von einem Unbekannten Geld erhalten.“

Der 39-Jährige wurde anschließend auf freiem Fuß angezeigt. Die Befragung der vier Syrer dauerte bei Redaktionsschluss noch an. Es war unklar, ob sie Asyl beantragen werden.

Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
7° / 14°
einzelne Regenschauer
6° / 14°
leichter Regen
7° / 14°
leichter Regen
8° / 15°
einzelne Regenschauer
7° / 14°
einzelne Regenschauer