02.03.2021 11:20 |

Aktuelle Corona-Zahlen

Covid: 185 Neuinfektionen und drei Tote in Kärnten

Der Landespressedienst Kärnten hat am Dienstag 185 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Außerdem wurden 127 neue Fälle der britischen Virus-Mutation bekannt. Der Sieben-Tages-Durchschnitt der täglichen Neuinfektionen stieg damit auf 140.

Die Sieben-Tages-Inzidenz, berechnet anhand der vom Landespressedienst veröffentlichten Zahlen, stieg auf 180. Drei weitere Todesfälle wurden innerhalb von 24 Stunden gemeldet. Bisher starben somit 686 Menschen in Kärnten mit oder an Covid-19.

Immer mehr Infektionen
Die Belegung der Intensivstationen mit Corona-Patienten hat in den vergangenen Tagen langsam aber stetig zugenommen. Während im Februar meist deutlich weniger als zehn Covid-19-Kranke intensivmedizinisch betreut wurden, waren es mittlerweile wieder 16 - so viele wie zuletzt im ersten Jänner-Drittel. Insgesamt waren mit Stand Dienstagfrüh 91 Kärntner Coronavirus-Patienten in Krankenhausbehandlung.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 12. April 2021
Wetter Symbol