27.02.2021 12:29 |

Vor Wahl in Kärnten

Tresor gestohlen: Geld weg, Stimmzettel wieder da

Nach bangen Stunden kehrt in Hohenthurn in Kärnten Erleichterung ein: Der Tresor, der in der Nacht auf Freitag gestohlen wurde und in dem Stimmzettel vom Vorwahltag aufbewahrt wurden, ist wieder aufgetaucht. Das darin gelagerte Geld ist zwar weg, doch die Stimmzettel sind unversehrt.

Glück im Unglück in der Gemeinde Hohenthurn: Nachdem am Freitag bekannt wurde, dass der Tresor, in dem Stimmzettel des Vorwahltages gelagert werden, gestohlen worden war, ermittelte die Polizei. Am Samstag fanden Beamte den aufgebrochenen Safe in der Nähe des Gemeindegebietes.

Stimmzettel unversehrt
Die noch immer unbekannten Täter haben den Tresor aufgebrochen und das Geld daraus gestohlen - es geht um rund 2000 Euro. Die verstauten Papiere und das Kuvert mit den 88 Stimmzetteln sind aber unversehrt. Für die Gemeinderats- und Bürgermeisterstichwahl am Sonntag heißt das, dass diese Stimmen höchstwahrscheinlich mitgezählt werden können. Eine Entscheidung trifft die Wahlkommission am Nachmittag.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol