480.000 Todesfälle

US-Behörden melden über 50 Millionen Impfungen

Ausland
14.02.2021 09:34

Die Corona-Impfungen in den USA haben die Marke von 50 Millionen überschritten. Die Angaben beziehen sich auf die Impfstoffe von Moderna und Biontech/Pfizer. Knapp 70 Millionen Dosen seien im am stärksten von der Pandemie betroffenen Land bereits ausgeliefert worden. Nach CDC-Angaben haben rund 37 Millionen Menschen mindestens eine Dosis erhalten, über 13 Millionen wurden bereits zweimal geimpft. Rund 5,7 Millionen Impfungen wurden in Pflegeeinrichtungen verabreicht.

Das Vakzin von Moderna wurde dabei bei knapp der Hälfte der Impfungen eingesetzt. Die Regierung von US-Präsident Joe Biden gab diese Woche bekannt, mit den Unternehmen Moderna sowie Biontech und Pfizer die Lieferung von insgesamt 600 Millionen Impfdosen vereinbart zu haben.

Moderna will mehr Impfstoff pro Ampulle abfüllen
Das Unternehmen Moderna kündigte an, künftig 50 Prozent mehr Impfstoff pro Ampulle abfüllen zu wollen und so die Auslieferung zu beschleunigen. Durch diese Steigerung könnten pro Ampulle 15 statt der bisherigen zehn Impfdosen ausgeliefert werden.

Die USA sind das am stärksten von der Pandemie betroffene Land. Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen erhöhte sich zuletzt um fast 100.000 auf 27,56 Millionen. Die Zahl der Todesfälle in Verbindung mit dem Virus erhöhte sich um mindestens 5444 auf 481.258.

Quelle: APA/Reuters

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele