„Zuhause für Fans“

Kurzvideo-App TikTok wird Sponsor der Fußball-EM

Fußball International
11.02.2021 15:56

Die Kurzvideo-App TikTok wird globaler Sponsor der Fußball-Europameisterschaft. Ziel der Social-Media-Plattform sei es, ein „Zuhause für Fußball-Fans zu werden, um ihre Leidenschaft zu teilen, wenn das Turnier beginnt“, hieß es am Donnerstag in einer Mitteilung der Europäischen Fußball-Union UEFA ...

Natürlich soll mit der vor allem bei Jugendlichen beliebten App die Bekanntheit bei neuen Zielgruppen gesteigert werden. Im Vorfeld des Turniers wird die UEFA einen offiziellen TikTok-Account starten. Dieser soll Millionen Fußball-Fans weltweit mit exklusiven Inhalten hinter den Kulissen sowie aktuellem Material und Archivmaterial inspirieren und unterhalten, hieß es.

Die Fußball-EM findet vom 11. Juni bis 11. Juli statt, wegen der Corona-Pandemie war sie um ein Jahr verschoben worden. Die chinesische Video-Plattform TikTok ist eine der am häufigsten heruntergeladenen Apps der Welt, sie ist in mehr als 150 Ländern und in 75 Sprachen verfügbar. Sie wird von mehreren europäischen Datenschutzbehörden skeptisch beobachtet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele