„Krone“ in Schönbrunn

Lokalaugenschein: Freude über Tiergarten-Öffnung

Wien
08.02.2021 13:03

Familien nutzten gleich den ersten Öffnungstag des Tiergartens Schönbrunn für einen Ausflug. Mit Abstand und FFP2-Masken gab es Jungtiere zu bestaunen, die noch nie Gäste gesehen haben. 1500 Besucher sind im Zoo erlaubt, so viele kamen am Montag aber noch nicht.

Seit Montag können Zoo-Freunde den Tiergarten Schönbrunn wieder genießen - und viele Familien nutzten die erste Gelegenheit für einen Ausflug: Familie Sandner (Bild) etwa ist extra aus der Steiermark angereist. „Unsere Kinder haben sich schon so gefreut, da nehmen wir die zwei Stunden Anfahrt gerne in Kauf.“

Für einen Montag mit zwei Grad Außentemperatur waren beim „Krone“-Lokalaugenschein viele Besucher im Tiergarten, doch ein Ansturm blieb noch aus. Über den Vormittag waren in Summe 826 Besucher da. Gleichzeitig befanden sich maximal 400 Menschen im Zoo, die maximale Kapazität liegt bei 1500.

Besucher müssen eine FFP2-Maske tragen - und das auch im Freien. Kinder ab sechs Jahren brauchen einen Mund-Nasen-Schutz. Auf dem Gelände gilt es Abstandsregeln zu beachten. Zur Wiedereröffnung hielten sich alle an die Spitelregeln. Probleme gab es keine. Der Großteil der Tierhäuser kann ebenfalls besucht werden. Dazu gehört auch das historische Affenhaus - inklusive Nachwuchs. 160 ehrenamtliche Miarbeiter helfen bei den Kontrollen.

Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen finden derzeit keine Schaufütterungen statt und der Streichelzoo muss geschlossen bleiben. Tickets und Eintrittszeit sind auch für Jahreskartenbesitzer vorab online zu buchen.

 Wien Krone
Wien Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele