Ski Alpin

Nach erster Absage sind zwei Ländle-Girls am Start

Vorarlberg
08.02.2021 08:54

Ariane Rädlers WM-Debüt verschiebt sich nach der Absage der Alpinen Kombination - allerdings nur um einen Tag. Denn: Die 26-jährige Möggnerin wurde nun auch für den - am Dienstag geplanten - Super-G in Cortina nominiert. Sie ist aber nicht die einzige Vorarlbergerin im ÖSV-Aufgebot.

Schneefälle hatten den WM-Veranstaltern in Cortina einen Strich durch die Rechung gemacht. Die für Montag geplante Kombination der Damen musste abgesagt werden. Damit verzögert sich das WM-Debüt von Ariane Rädler – wenn alles klappt allerdings nur um einen Tag.

Denn die 26-Jährige Möggnerin wurde von ÖSV-Damencheftrainer Christian Mitter auch für den Super-G nominiert. Ebenso wie die gleichaltrige Götznerin Christine Scheyer, für die es nach St. Moritz 2017 bereits die zweite Weltmeisterschaft ist. Scheyer war vor vier Jahren in der Schweiz in der Abfahrt WM-Sechste geworden. In der Kombi war sie auf Rang 13 gefahren und im Super belegte sie Rang 15.

Sowohl Scheyer als auch Rädler waren erst Ende August bzw. Anfang September 2020 nach schweren Verletzungen auf die Trainingspisten zurückgekehrt und konnten mit Top-10-Platzierungen im Weltcup ein gelungenes Comeback feiern.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
Schneeregen
1° / 6°
Schneeregen
4° / 7°
starker Regen
3° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele