Beierl ohne Medaille

Schrecksekunde bei Bob-WM: Maier stürzt im 2. Lauf

Wintersport
06.02.2021 21:05

Gesamtweltcup-Siegerin Katrin Beierl hat im Zweierbob keine WM-Medaille geschafft! Die Niederösterreicherin musste sich mit Anschieberin Jennifer Onasanya am Samstag in Altenberg mit dem siebenten Rang begnügen, auf Bronze fehlte nach vier Läufen fast eine Sekunde. Im Zweier der Männer kam Benjamin Maier im zweiten Lauf zu Sturz und fiel aussichtslos ans Ende des Zwischen-Klassements zurück.

Maier und Anschieber Markus Sammer, die auch schon im ersten Durchgang nicht im Spitzenfeld gelegen waren, blieben bei ihrem Sturz unverletzt. „Ich bin schlecht in den Kreisel reingekommen, danach kippte der Bob. Das war leider ein Fahrfehler, der einmal passieren kann. Wir sind zum Glück beide unverletzt, werden das Ganze genau analysieren und unseren Fokus dann auf den Vierer-Bewerb am nächsten Wochenende richten“, sagte Maier, der am Sonntag in den zwei restlichen Läufen nicht mehr antreten wird. Die WM-Entscheidung im Vierer folgt kommende Woche. Markus Treichl und Sebastian Mitterer liegen im Zweier auf dem 14. Zwischenrang. Die überlegene Halbzeitführung sicherte sich Topfavorit Francesco Friedrich aus Deutschland.

Gold bei den Frauen ging wie im Vorjahr an die US-Amerikanerin Kaillie Humphries, die vor den Deutschen Kim Kalicki und Laura Nolte gewann. Beierl war nach dem ersten Tag noch auf Rang fünf gelegen, in den letzten beiden Läufen rutschte sie aber noch etwas zurück. Im Vorjahr hatte die Wahltirolerin ebenfalls in Altenberg WM-Rang neun geholt, 2019 in Whistler war sie Vierte geworden. „Ein gutes, aber kein Top-Ergebnis. Nach dem ersten Tag hatten wir noch die Hoffnung, dass Kati ihren Platz halten oder sich sogar noch etwas nach vorne arbeiten kann. Leider ist der Samstag für uns weder bei den Damen noch bei den Herren nach Wunsch verlaufen“, erklärte Nationaltrainer Wolfgang Stampfer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele