05.02.2021 13:15 |

In Kindergarten

Wien: Vor Augen der Kinder mit Messer gedroht

Polizeieinsatz am Donnerstagvormittag in einem Kindergarten im Wiener Bezirk Penzing: Ein 37-jähriger Verdächtiger drang über die offene Terrassentür in das Gebäude ein, bedrohte eine Kindergartenpädagogin offenbar vor den Augen von Kindern mit einem Messer und schrie. Ein Polizeieinsatz war die Folge.

Der mutmaßliche Täter, ein Österreicher, war kurz vor 9.45 Uhr über den Zaun des Kindergartens geklettert. Über die Terrassentür gelangte er dann in das Innere des Gebäudes. Bei sich hatte der Verdächtige ein Messer und bedrohte damit eine Betreuerin, zudem soll er hysterisch geschrien haben, wie Polizeisprecherin Barbara Gass am Freitag berichtete.

„Die Frau ging mit der anwesenden Kindergruppe nach draußen und verständigte die Polizei“, so Gass weiter. Der Verdächtige habe dann die Flucht ergriffen.

Die Fahndung nach ihm verlief erfolgreich, der 37-jährige mutmaßliche Täter wurde vorläufig festgenommen. Die Pädagogin stand nach dem Vorfall unter Schock, wurde jedoch nicht verletzt. Der 37-Jährige befindet sich in einer Justizanstalt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 03. März 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter