„Echte“ Gäste blieben

Behörde schickt Familien von Kurhotel nach Hause

Oberösterreich
04.02.2021 07:00

Noch am Tag, als der „Krone“-Artikel über verdächtig viele Familien in einem Bad Goiserer Kurhotel (Oberösterreich) erschien, kam die Bezirkshauptmannschaft zur Kontrolle. Und schickt rund 50 Gäste heim, schließt das Kurhotel-Semesterferienschlupfloch. Die „echten“ Kurgäste dürfen natürlich bleiben.

Eine Kur mit Kindern als Begleitpersonen - dieses Schlupfloch im derzeitigen Lockdown, in dem der Skiurlaub in den Ferien leider ausfällt, stopfte die Bezirkshauptmannschaft Gmunden in Bad Goisern umgehend.

Besuch zum Abendessen
Zum Abendessen kamen drei Behördenvertreter und zwei Polizisten ins Hotel. „Augenscheinlich waren 40 bis 50 Personen keine klassischen Kurgäste, weil sie Kinder dabei hatten“, sagt Martin Scheuba, Vize-Bezirkshauptmann von Gmunden. Auch die geöffnete Bar wurde unter bösen Blicken der Gäste behördlich trockengelegt.

Gäste verschont, Direktor belehrt
„Wir haben die Gäste nicht persönlich angesprochen, das wäre übers Ziel hinausgegangen, aber mit dem Direktor gab’s ein ausführliches Gespräch über die Rechtslage“, sagt Scheuba, der jetzt vom Hotelbetreiber laufend informiert wird, welche Gäste schon abgereist sind. „Die Verordnung sagt klar, dass Familienanhang, vor allem Kinder, nicht erlaubt ist.“

Mehrere Anzeigen
Bei der BH Gmunden werden jetzt gegen den Hotelbetreiber Anzeigen wegen Verstößen gegen die Maskenpflicht, Abstands-, Beherbergungs- und Gastro-Regeln erstellt.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele