Skurriler Gerichtsfall

Französin nicht tot, aber auch nicht lebendig

Viral
13.01.2021 06:00

Ein skurriler Gerichtsfall sorgt in Frankreich für Kopfschütteln: Eine 58-jährige Frau kämpft für die gerichtliche Bestätigung, dass sie lebt. Die Behörden hatten Jeanne Pouchain für tot erklärt, ohne es zu überprüfen. Daraufhin verlor sie auch sämtliche Ausweise, ihr Bankkonto und ihre Krankenversicherung.

Schuld an der Misere ist eine ehemalige Angestellte von Pouchains Reinigungsfirma. Nach der Kündigung hatte diese ihre Chefin verklagt. Tatsächlich erkämpfte die entlassene Frau vor einem Gericht 14.000 Euro Entschädigung. Das Urteil wurde aber nie vollstreckt, weil die Firma verklagt wurde, nicht aber Pouchain selbst.

Klägerin behauptete, dass Ex-Chefin tot sei
Daraufhin behauptete die Ex-Angestellte einfach, dass die ehemalige Chefin tot sei, um das Geld dann von deren Familie zu kassieren - was ihr tatsächlich gelang. Der Anwalt der Ex-Angestellten erklärte, Pouchain habe auf keine Briefe mehr geantwortet - wohl um der Justiz zu entgehen - und habe sich damit quasi selbst tot gestellt.

„Die Behörden haben mir inzwischen mitgeteilt, dass ich nicht mehr als tot, aber auch noch nicht als lebendig gelte“, erklärt die 58-Jährige. Sie muss weiter warten!

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele