13.01.2021 15:02 |

Unternehmer hilft

Firma spendet Laptops für Kinder im Homeschooling

Hart getroffen hat der Lockdown viele Familien. Durch Kurzarbeit und Jobverluste müssen die Betroffenen den Gürtel enger schnallen. Die Leidtragenden sind dabei oftmals die Kinder. Doch genau für die Mädchen und Burschen sind immer wieder hohe finanzielle Aufwendungen notwendig – sie benötigen Computer für Homeschooling. Ein engagierter Unternehmer unterstützt diese Familien jetzt.

Computer für den Unterricht daheim gehören für Tausende Schüler zum Alltag. Weil jedoch viele Eltern im Homeoffice sind und den PC selbst benötigten, mussten zusätzliche Geräte und Tablets gekauft werden – eine hohe finanzielle Belastung für die Familien, die sie mitunter nicht stemmen können.

Genau hier hilft Jürgen Wiesner aus St. Martin an der Raab. Der IT-Spezialist kauft auf eigene Kosten generalüberholte Hardware und stellt sie bedürftigen Familien zur Verfügung. Doch der Markt ist derzeit wie leer gefegt: „Wenn jemand einen Windows-10-tauglichen Rechner hat, den er für die Aktion spenden möchte, kann er sich gerne an mich wenden.“ Infos im Internet: www.it4work.at

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Jänner 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
0° / 8°
wolkig
5° / 10°
stark bewölkt
-1° / 8°
wolkig