Sadnik & Hoffmann

Diese Rookies sind heiße Aktien für die Zukunft

Kärnten
03.01.2021 15:00

Kärntens Rookies des Jahres sind auf dem besten Weg zur Profi-Karriere. Philip Hoffmann hofft auf erste Europacup-Einsätze. Kathi Sadnik wurde vom KTM-Werksteam verpflichtet. 

Die ersten Erfolge einer Sportlerkarriere bleiben für immer in Erinnerung! So auch für Kärntens Rookies des Jahres 2020.

Philip Hoffmann (18) gewann bei den Olympischen Jugendspielen in Lausanne Gold im Riesentorlauf und Bronze im Teambewerb. Zum Auftakt der neuen Ski-Saison gab es gleich Bronze bei den Staatsmeisterschaften im Riesentorlauf. „Ich arbeite gleich hart weiter, will bald in den Weltcup“, so der Rothenthurner. Nach einer kurzen Pause über den Jahreswechsel geht es mit den FIS-Rennen in Obdach (6./7. Jänner) weiter. Neben den FIS-Rennen könnten erste Einsätze im Europacup die Belohnung für das fleißige Training sein.

Mountainbike-Talent Katharina Sadnik (17) gelang mit Silber bei den Juniorenmeisterschaften der Durchbruch. "Es war mein erstes Jahr in der Junioren-Klasse. Das war extrem überraschend - mein Highlight!“ Schon heuer möchte sie international angreifen. „Ein Top-10-Platz bei der WM in Italien im August ist mein Ziel.“ Auch am Weg zur Profi-Karriere geht’s bergauf: Die Griffnerin fährt ab heuer offiziell für das KTM-Werksteam.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele