03.01.2021 15:00 |

Sadnik & Hoffmann

Diese Rookies sind heiße Aktien für die Zukunft

Kärntens Rookies des Jahres sind auf dem besten Weg zur Profi-Karriere. Philip Hoffmann hofft auf erste Europacup-Einsätze. Kathi Sadnik wurde vom KTM-Werksteam verpflichtet. 

Die ersten Erfolge einer Sportlerkarriere bleiben für immer in Erinnerung! So auch für Kärntens Rookies des Jahres 2020.

Philip Hoffmann (18) gewann bei den Olympischen Jugendspielen in Lausanne Gold im Riesentorlauf und Bronze im Teambewerb. Zum Auftakt der neuen Ski-Saison gab es gleich Bronze bei den Staatsmeisterschaften im Riesentorlauf. „Ich arbeite gleich hart weiter, will bald in den Weltcup“, so der Rothenthurner. Nach einer kurzen Pause über den Jahreswechsel geht es mit den FIS-Rennen in Obdach (6./7. Jänner) weiter. Neben den FIS-Rennen könnten erste Einsätze im Europacup die Belohnung für das fleißige Training sein.

Mountainbike-Talent Katharina Sadnik (17) gelang mit Silber bei den Juniorenmeisterschaften der Durchbruch. "Es war mein erstes Jahr in der Junioren-Klasse. Das war extrem überraschend - mein Highlight!“ Schon heuer möchte sie international angreifen. „Ein Top-10-Platz bei der WM in Italien im August ist mein Ziel.“ Auch am Weg zur Profi-Karriere geht’s bergauf: Die Griffnerin fährt ab heuer offiziell für das KTM-Werksteam.

Stefan Plieschnig
Stefan Plieschnig
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Jänner 2021
Wetter Symbol