Vor Weihnachten

Wo in Kärnten kann man sich gratis testen lassen?

Kärnten
20.12.2020 17:13

Vor Weihnachten und Silvester werden nur in der Landeshauptstadt Klagenfurt und in der Draustadt Villach Stationen betrieben, bei denen Antigentests gratis angeboten werden.

Der Besuch bei der lieben Familie, das Feiern im kleinen und kleinsten Kreis zu Silvester, für vieles ist ein sogenannter Antigentest eine beruhigende, wenn nicht sogar verpflichtende Voraussetzung.

Doch wo in Kärnten kann man sich testen lassen?
Die Liste der Möglichkeiten ist gar nicht so lang: In Klagenfurt besteht die Möglichkeit von kostenlosen Antigentests am Gelände der Kärntner Messen und zwar von 21. bis 23. Dezember sowie von 28. bis 30. Dezember, jeweils von 8 bis 17 Uhr. Mehr Infos dazu gibt‘s hier.

In Villach ist die Teststraße im Congress Center zu den gleichen Terminen geöffnet. Es ist keine Anmeldung erforderlich, es müssen aber die e-card, ein Personalausweis und ein Mund-Nasen-Schutz mitgebracht werden. Testen lassen können sich hier nur Villacherinnen und Villacher - eine Frage der Kapazität.

Auch Apotheken bieten Test an
Darüber hinaus bieten aber auch einige Kärntner Apotheken Antigentests an - die jedoch zu bezahlen sind. Apothekerpräsident Paul Hauser: „In Klagenfurt etwa die Apotheke vorm Lindwurm und die St. Peter-Apotheke, in Villach die Obere Apotheke und die Lind-Apotheke, in Wolfsberg die Activa- und die Barbara-Apotheke sowie in Grafenstein die Kornblumenapotheke. Ich empfehle aber dringend eine Terminvereinbarung!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele