Passantin schlug Alarm

Wien: Burschen leblos auf Spielplatz entdeckt

Wien
15.12.2020 06:00

Zu einem Drama ist es in der Nacht auf Sonntag im Ottillinger-Park in Wien-Liesing gekommen: Dort wo sonst Kinder spielen, dürften zwei Burschen eine Drogenparty gefeiert haben. Beide wurden reanimiert - für einen 17-Jährigen soll jede Hilfe zu spät gekommen sein.

Es war eine eisig-kalte Winternacht - die beiden jungen Männer (17 und 18 Jahre) wollten feiern, zogen sich in ein Kinderspielhaus zurück und dürften einen fatalen Fehler begangen haben. Was genau sich abgespielt hat, ist unklar. Ebenso, welche Substanzen die beiden zu sich genommen haben.

Großaufgebot an Einsatzkräften
Traurige Gewissheit gibt es nur in einem Punkt: Das Duo lag Sonntagfrüh leblos auf dem Boden des Häuschens. Es wurde von einer Passantin entdeckt, die sofort Alarm schlug. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften (Berufsrettung, Notarzthubschrauber-Team und Polizei) rückte an. „Aufgrund der Umstände, wie die Männer aufgefunden wurden, sind sie dem Suchtmittelmilieu zuzuordnen“, heißt es von der Polizei.

Die Teenager wurden reanimiert - einer der beiden soll aber dem Vernehmen nach gestorben sein. Sein Freund sei in kritischem Zustand. Mehr will man beim Gesundheitsverbund nicht sagen.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele