Raubmord in Serbien

Killer tötet wegen Pensionsgeld aus Österreich

Österreich
12.12.2020 06:00

Bluttat in einem Haus im kleinen serbischen Dorf Provo: Die 78-jährige Ivanka R. wurde leblos im Schlafzimmer inmitten einer riesigen Blutlache entdeckt. Erschlagen von einem noch unbekannten Killer. Ermittler vermuten, dass der Frau ihre jüngst ausbezahlte rot-weiß-rote Pension zum tödlichen Verhängnis geworden sein könnte.

„Der Anblick war schrecklich! Ivanka lag am Boden in einer Blutlache neben dem Bett, das auch völlig blutgetränkt war“, schildert Nachbarin Ljubica R., die von der Schwester des Opfers alarmiert worden war. Diese habe die 78-Jährige schon seit Tagen nicht mehr erreichen können und sich große Sorgen gemacht.

Schockierende Entdeckung
Und so schaute die langjährige Freundin der Pensionistin mit ihrem Mann im Haus von Ivanka R. im kleinen serbischen Dorf Provo nach dem Rechten. Die Eingangstür war unversperrt, von der allein lebenden 78-Jährigen nichts zu sehen oder zu hören. Im Schlafzimmer dann aber die schockierende Entdeckung.

Mehrmals soll der Killer mit einem stumpfen Gegenstand auf den Kopf von Ivanka R. eingeschlagen haben. Zudem sind die Ermittler überzeugt: Es war Raubmord. Die 78-Jährige, die den Großteil ihres Lebens in Österreich arbeitete, hatte erst kürzlich ihre Pensionszahlung aus Österreich erhalten. Das Geld fehlt ...

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele