Haas-Pilot im Fokus

Grapsch-Video: Formel 1 kritisiert Nikita Masepin

Formel 1
10.12.2020 12:38

Die Formel 1 und der Internationale Automobilverband (FIA) verurteilen das Verhalten des russischen Rennfahrers Nikita Masepin. „Wir unterstützen das Haas F1-Team nachdrücklich bei seiner Reaktion auf die jüngsten unangemessenen Handlungen seines Fahrers Nikita Masepin“, teilten FIA und Formel 1 am Donnerstag mit: „Ethische Grundsätze und eine vielfältige und integrative Kultur unseres Sports sind für die FIA und die Formel 1 von größter Bedeutung.“

Der 21-jährige Masepin, der ab 2021 Teamkollege den gleichaltrigen Deutschen Mick Schumacher beim Formel-1-Rennstall Haas wird, hatte auf seinem Instagram-Account am Dienstagabend ein Video in einer Story veröffentlicht. Es zeigte sexistische Szenen in einem Auto. Das Video wurde mittlerweile gelöscht und Masepin entschuldigte sich für den Vorfall.

Sein künftiger Arbeitgeber Haas kündigte an, dass „die Angelegenheit intern behandelt“ werde und es „zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Stellungnahmen“ gebe. Das Team „duldet das Verhalten von Nikita Masepin in dem kürzlich in seinen sozialen Medien veröffentlichten Video nicht“, hieß es am Mittwoch in einem Tweet. Darüber hinaus sei „die Tatsache, dass das Video in den sozialen Medien veröffentlicht wurde, für das Haas F1-Team abscheulich“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele