10.12.2020 12:33 |

Bereits amtsbekannt

Streit eskalierte: Bursch (15) stach mit Messer zu

Ein Wort gab das andere - und plötzlich zückte ein erst 15 Jahre alter Bursche am frühen Mittwochabend in Wien ein Messer. Damit stach er auf seinen 19 Jahre alten Kontrahenten, den er gar nicht kannte, ein und verletzte ihn schwer. Der bereits amtsbekannte mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

Die beiden jungen Männer waren beim Kaufpark Alterlaa im Bezirk Liesing aneinandergeraten. Der Streit eskalierte, der 15-jährige Jugendliche attackierte den 19 Jahre alten Burschen mit einem Messer und fügte ihm eine Stichwunde am Oberkörper zu, berichtete Polizeisprecher Markus Dittrich. Die Verletzung sei nicht lebensbedrohlich gewesen, erklärte der Sprecher weiter.

Security-Mitarbeiter gingen dazwischen und alarmierten die Exekutive. Das Opfer wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht, der mutmaßliche Angreifer festgenommen.

Mehrfach aktenkundig
Der Beschuldigte war schon vor der Messerattacke für die Polizei kein unbeschriebenes Blatt. Mehrfach wurde der österreichische Staatsbürger in der Vergangenheit wegen Körperverletzungen aktenkundig, zuletzt Anfang dieses Jahres wegen eines Vorfalls mit einem Mitschüler.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter