In Königsklasse

Vier Super-Meetings für Lukas Weißhaidinger

Sport-Mix
09.12.2020 15:40

Bei vier Leichtathletik-Meetings der Diamond League besitzt Österreichs Diskus-Rekordler Lukas Weißhaidinger im nächsten Jahr die Chance, sich für das Finale der Königsklasse am 8./9. September in Zürich zu qualifizieren. In dem jetzt veröffentlichten Kalender der nächsten Saison ist der Diskuswurf der Männer bei den Stationen in Oslo (10. Juni), Stockholm (4. Juli), in einer noch nicht offiziell genannten Stadt in China (22. August) und in Brüssel (3. September) vorgesehen.

„Wir starten bei jedem der vier Meetings, in dem wir reinkommen. Wir gehen der internationalen Konkurrenz nicht aus dem Weg, weder vor noch nach den Olympischen Spielen. Im Gegenteil, es ist gut, vor Tokio noch zwei ernstzunehmende Standortbestimmungen zu haben“, gab Weißhaidinger-Coach Gregor Högler die Devise aus. Als WM-Dritter müsste Österreichs Leichtathletik-Star eigentlich überall eine Einladung erhalten. Nur Oslo hatte aber zuletzt Weißhaidinger einen Startplatz stets verwehrt.

Zum Glück ist in der Saison 2021 der Diskuswurf der Männer wieder im Wettkampfprogramm vertreten. Für 2020 war dieser Bewerb mit fünf anderen Disziplinen rausgeflogen, aber die Leichtathleten an der Spitze mit dem doppelten Dreisprung-Olympiasieger Christian Taylor hatten bei der Wanda Diamond League und der World Athletics erfolgreich für ein Comeback dieser sechs Disziplinen gekämpft.

Olaf Brockmann

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele