Unglaubliches Rennen

Perez: Erst Letzter, dann tränenreicher Sieger

Formel 1
06.12.2020 20:01

„Nach der ersten Runde war das Rennen für mich eigentlich schon vorbei“, stöhnte Sakhir-Sieger Sergio Perez. Wie recht er doch hatte: Nach einem Crash mit Max Verstappen und Charles Leclerc in Kurve vier war er praktisch weg vom Fenster. Dann rollte er das Feld von hinten auf und feierte schließlich unter Tränen seinen ersten Sieg in der Formel 1.

„Ich habe so viele Jahre auf diesen Moment hingearbeitet.“ 190 Rennen hat der Mexikaner, seit 2011 in der Königsklasse aktiv, gebraucht, um seinen ersten Sieg zu feiern. Und das hörbar unter Tränen. Via Boxenfunk stammelte er seine Dankesworte stotternd und schier überwältigt seine Grußworte an die Crew. Und später im Interview: „Ich weiß nicht, was ich sagen soll.“

Es war auch wirklich nicht zu glauben, was sich am Sonntag in Sakhir abspielte. Nach dem Crash mit Leclerc und Verstappen musste er in die Box und das Feld von ganz hinten aufrollen. Und das gelang ihm sensationell.

Dank gebührt Mercedes-Chaos
Zugute kam Perez natürlich auch das völlige Chaos in der Mercedes-Box. Und selbst als dieses überwunden schien, schickte sich Hamilton-Ersatzmann George Russell an, dem jetzt völlig überraschend führenden Perez das Leben schwer zu machen. Und wieder meinte es Mercedes gut mit Perez: Russell musste erneut an die Box - Reifenschaden. Damit war der Weg für Perez‘ tränenreichen Sieg geebnet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele