26.11.2020 07:20 |

Ski-Fan

Der Tag, als Diego eine Vorarlbergerin feierte

Die ganze Welt trauert um Diego Armando Maradona! Auch eine Vorarlberger Olympiasiegerin, die eine ganz spezielle Begegnung mit der genialen und exzentrischen Fußball-Ikone in dessen argentinischen Heimat hatte. 

Am 9. August 1989 raste die Bartholomäbergerin Anita Wachter beim Super-G im argentinischen Las Lenas zum zweiten Weltcupsieg ihrer Karriere.

Der Jubel war riesig, wurde aber noch größer, als der damalige argentinische Staatspräsident Carlos Menem einen ganz besonderen Gratulanten zur Siegerehrung mitbrachte: Diego Armando Maradona!

Ein ganz besonderer Moment für die Kombinationsolympiasiegerin von Calgary 1988 - schließlich war Anita immer schon ein glühender Fußballfan. Nach den viel zu frühen Tod der argentinischen Fußball-Legende, postete die Montafonerin jenes, 31 Jahre alte Bild am Mittwochabend in ihrer Instagram-Story. „RIP“ - „Ruhe in Frieden“.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
6° / 11°
einzelne Regenschauer
4° / 13°
einzelne Regenschauer
5° / 13°
einzelne Regenschauer
3° / 14°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)