„Scheiße mit großem S“

Schimpf-Attacke! Lewis Hamilton tobt vor Türkei-GP

Formel 1
13.11.2020 22:24

So wild haben wir Serien-Weltmeister Lewis Hamilton, der am Sonntag seinen siebenten WM-Titel fixieren könnte, selten erlebt! Nach Rang vier im Training für den Formel-1-Grand-Prix der Türkei in Akfirat am Freitag lederte der Brite so richtig los. „Das war ein Desaster heute“, schnaufte der Mercedes-Pilot und wird danach sogar noch deutlicher: „Scheiße - und zwar Scheiße mit großem S!“

Grund für die Schimpf-Attacke war weniger Hamiltons Leistung, als viel mehr die Strecke. Der Istanbul Park wurde vor dem Formel-1-Rennen neu asphaltiert, deshalb mussten die Fahrer wie auf rohen Eiern um die Kurven tanzen. „Ein Desaster“ für Hamilton. 

„Das ist so eine fantastische Strecke, und ich verstehe wirklich nicht, wieso sie Millionen dafür ausgeben, um den Asphalt neu zu machen. Ich weiß, dass er schon eine lange Zeit da war, aber vielleicht hätten sie ihn einfach reinigen sollen, anstatt das ganze Geld zu verschwenden“, so der Mercedes-Pilot, der es sogar als „schlimmer als Portimao“ bezeichnet. „Das macht nicht so viel Spaß wie normalerweise in Istanbul - und ich sehe nicht, dass sich das ändert.“

Der Mercedes-Star hat in der Gesamtwertung derzeit 85 Punkte Vorsprung auf seinen Stallrivalen Valtteri Bottas. Beträgt das Polster nach dem Grand Prix zumindest noch 78 Zähler, ist Hamilton die WM-Krone drei Rennen vor Schluss nicht mehr zu nehmen. Der 35-Jährige würde dann als Rekordweltmeister mit Michael Schumacher gleichziehen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele