Sekundenschlaf

Toter und Schwerverletzter bei Unfall auf A1

Oberösterreich
12.11.2020 06:30

Eine tödlich und eine schwerstverletzte Person hat in der Nacht auf Donnerstag ein schwerer Verkehrsunfall auf der Westautobahn bei Laakirchen in Oberösterreich gefordert. Laut Polizei handelt es sich bei dem Toten um einen 57-jährigen Polen. Die Identität des Beifahrers war vorerst noch unklar. Sekundenschlaf des Lenkers dürfte zu dem verheerenden Unfall geführt haben.

Die Einsatzkräfte wurden in der Nacht auf Donnerstag zu einem folgenschweren Unfall auf die Westautobahn in Fahrtrichtung Wien alarmiert. Ein Auto war im Bereich einer Ausfahrt zu einem Rastplatz frontal in den Preisanzeiger einer Tankstelle gekracht. Im Fahrzeug befanden sich ersten Angaben zufolge zwei Personen.

Mittels Crashrettung befreit
Die Einsatzkräfte mussten eine Person mittels Crashrettung aus dem Unfallfahrzeug befreien. Für eine Person kam leider jede Hilfe zu spät, die Person starb noch an der Unfallstelle. Die zweite Person erlitt schwerste Verletzungen, nach der Erstversorgung durch die beiden anwesenden Notärzte wurde das Opfer ins Salzkammergutklinikum Vöcklabruck eingeliefert.

Die Feuerwehr band ausgelaufene Betriebsmittel und unterstützte die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle. Die Zufahrt zur Raststation Lindach war in Fahrtrichtung Wien rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.

Im Juni 2019 gab es dort ebenfalls einen Toten
Erst im Juni 2019 - also vor knapp eineinhalb Jahren - kam es an genau derselben Stelle zu einem gleichartigen Unfall, damals erlag der Autolenker nach zwei Tagen im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele