Luxemburg - Österreich

Foda: „Die Halbzeitansprache war etwas intensiver“

Fußball International
11.11.2020 22:53

Mit der Leistung seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit beim Länderspiel gegen Luxemburg war ÖFB-Teamchef Franco Foda gar nicht zufrieden. „Die Halbzeitansprache war etwas intensiver“, sagte er nach dem Spiel. Im zweiten Durchgang ging‘s besser, weswegen er von einem „verdienten Sieg“ sprach.

“Luxemburg ist kompakt gestanden, wir haben keine Räume gefunden, das Tempo war viel zu niedrig, die Passqualität auch. Auch einige Spieler haben nicht das gebracht, was ich mir von ihnen erwartet habe.“ Foda fand im ORF-Interview deutliche Worte. In der Tat lief in Halbzeit eins beim völlig neu zusammengewürfelten ÖFB-Team wenig zusammen.

„Verdient gewonnen“
Nach der Pause wurde alles besser. Das sah auch Foda so. „Wir haben besser kombiniert, uns mehr bewegt, dann Chancen herausgespielt und verdient gewonnen.“

Weitere Stimmen zum Spiel:

Gernot Trauner (ÖFB-Torschütze): „Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, für das Nationalteam ein Tor zu erzielen. Es war ein dankbares Spiel, um reinzukommen. Luxemburg hat sich aufgestellt und die Räume eng gemacht. Wir haben ihnen ein bisschen zu viel in die Beine gespielt, dass sie dann ihre Konter haben fahren können. Das haben wir dann in der zweiten Hälfte besser gemacht. Wir haben mehr über die Seiten gespielt und haben sie so auch geknackt. Wir haben auch noch ein paar Möglichkeiten gehabt. Der Sieg war so sicherlich verdient.“

Adrian Grbic (ÖFB-Torschütze): „Es ist ganz klar: Wenn ich zum Einsatz komme, will ich meine bestmögliche Leistung zeigen und mich präsentieren. Wir haben dann in der zweiten Hälfte viele Chancen herausgespielt und verdient gewonnen. Als Stürmer arbeitet man immer darauf hin, Tore zu schießen.“

Philipp Wiesinger (ÖFB-Debütant und Torschütze): „Man sieht, oft geht es sehr schnell im Leben. Vor zwei Tagen bin ich am Abend noch auf der Couch gesessen und habe Playstation gespielt. Dann kam der Anruf, dass ich nachnominiert bin. Dann geht ein Kindheitstraum in Erfüllung - mit einem Tor auch noch, das ist natürlich umso schöner. In der ersten Halbzeit haben wir noch ein bisschen zu verhalten gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann ganz gut gespielt, gute Ballbesitzphasen gehabt und verdient gewonnen.“

Christopher Trimmel (ÖFB-Verteidiger): „Wir haben ein bisschen zu langsam gespielt. Wir haben von Station zu Station gespielt. In der zweiten Hälfte haben wir etwas schneller gespielt und manchmal eine Station ausgelassen. Dadurch bekommt man auch Räume.“

Peter Zulj (ÖFB-Mittelfeldspieler): „Es hat richtig Spaß gemacht. Natürlich haben wir in der ersten Hälfte einige Fehler gemacht im Spielaufbau. In der zweiten Hälfte haben wir das besser gemacht. Der eine ‘Sechser‘ ist mehr geblieben, der andere war dann mehr Freigeist. Dann hat es viel besser geklappt. Nach dem Tor haben wir noch mehr Selbstvertrauen gehabt.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele