Zahlen steigen rasant

23.399 Neuinfektionen: Rekordwert in Deutschland

Ausland
07.11.2020 11:04

Die Zahl der registrierten Corona-Neuinfektionen in Deutschland hat am Samstag mit 23.399 Fällen binnen eines Tages einen Höchstwert erreicht. Das geht aus Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) hervor. Am Freitag waren es noch 21.506 neue Covid-19-Fälle gewesen. Seit Anfang des Monats ist in unserem Nachbarland der zweite Lockdown in Kraft.

Auch die Reproduktionszahl, kurz R-Wert, steigt in Deutschland weiter. Laut RKI lag sie am Samstag bei 0,99, das heißt, dass zehn Covid-19-Infizierte im Schnitt zehn weitere Menschen anstecken. Liegt der R-Wert für längere Zeit unter 1, dann flaut das Infektionsgeschehen ab.

Land seit Anfang November im Lockdown
Deutschland befindet sich seit Anfang November im Lockdown, Gastronomie und Hotellerie sowie Kultur- und Freizeiteinrichtungen sind geschlossen. Nach zähen Verhandlungen gab es nun auch eine Einigung bei der Umsetzung der November-Hilfen für von den Einschränkungen betroffene Wirtschaftsbranchen.

Über 11.000 Neuinfektionen in Tschechien
In Tschechien hat das Gesundheitsministerium am Samstag 11.549 Neuinfektionen mit dem Coronavirus binnen 24 Stunden verzeichnet. Insgesamt sind damit 403.497 bisher Ansteckungsfälle nachgewiesen. Das Land, in dem 10,7 Millionen Menschen leben, wies in den vergangenen beiden Wochen in Europa die meisten Todesfälle gemessen an der Einwohnerzahl auf. Es starben bisher 4330 Menschen an oder mit dem Virus. Tschechien hat auch eine der höchsten Infektionsraten in Europa.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele