02.11.2020 13:01 |

Auf Lauer gelegt

Gesuchter Dieb von Polizei auf Bahnsteig gefasst

Erfolg für die Wiener Polizei: Die Fahndung nach einem namentlich bekannten Dieb, der mehreren Frauen erst die Liebe versprach und sie dann um ihr Geld brachte, ist zu Ende. Die Beamten legten sich bei einem Treffen des Mannes mit einem weiteren mutmaßlichen Opfer auf die Lauer und nahmen den Gesuchten fest.

Am Donnerstag hatte die Polizei ein Fahndungsfoto des Mannes veröffentlicht, am Sonntag meldete sich eine 51-Jährige bei der zuständigen Polizeiinspektion in der Schönbrunner Straße in Wien-Margareten. Sie erklärte, den Mann im Sommer im Urlaub kennengelernt und seither mehrfach getroffen zu haben. Ein weiteres Treffen sei noch für denselben Tag auf einem Bahnsteig des Hauptbahnhofs geplant. 

Von Exekutive erwartet
Doch nicht etwa die Frau erwartete den mutmaßlichen Täter, sondern vielmehr die Exekutive. Der 50-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen. Zu den bisher bekannten Verdachtsmomenten legte er ein Teilgeständnis ab. Demnach soll der Mann mit zwei Frauen in Innsbruck und Wien Beziehungen eingegangen sein und sie dann bestohlen haben.

Die Ermittler vermuten jedoch weitere Opfer. Diese werden ersucht, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt das Kriminalreferat der Polizeiinspektion Schönbrunner Straße unter der Telefonnummer 01-31310-55226 entgegen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 26. Juli 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter