Dieses Wochenende

Petzen-Bergbahn öffnet für Wanderer und Radfahrer

Kärnten
30.10.2020 21:00

Nach einer erfolgreichen Sommersaison und ihrem abrupten Ende mit einem halben Meter Schnee wird für Wanderer und Radfahrer die Petzen-Bergbahn an diesem Wochenende noch einmal anfahren - eine einmalige Chance, das Spätsommerwetter zu genießen.

„Diese Gelegenheit müssen wir nutzen: Der Schnee auf dem Berg ist weg, daher haben wir kurzfristig entschieden, dieses Wochenende aufzusperren“, sagt Bergbahnenchef Franz Skuk.

Viele Anfragen aus ganz Österreich
Man habe zahlreiche Anfragen aus ganz Österreich erhalten: „Unsere Radstrecken sind begehrt. Nun haben die Mountainbiker und sonnenhungrige Wanderer die Chance, noch einmal die Natur und unsere Angebote zu erleben“, sagt Skuk.

Der zwölf Kilometer lange Flow Country Trail und die Naturstrecke Thriller werden geöffnet sein. Geschäftsführer Hubert Ramskogler: „Den EWS-Trail im Wald können wir nicht anbieten, da dort Bäume unter dem Schnee umgestürzt sind.“

Auch für den Einkehrschwung werde gesorgt sein. Beim Parkplatz im Tal wird das „Nest“ geöffnet sein. Auf dem Berg wird die Alte Zollhütten-Wirtin Sabine Kolar ihre Gäste versorgen. „Wer sich entlang der Flow Trail-Strecke stärken will, kann in Emmi’s Mosthütte einkehren. Auch die wird geöffnet sein“, erklärt Skuk. Heuer konnten die Bergbahnen um 20 Prozent mehr Radfahrer und Wanderer befördern – wir berichteten bereits. Beim Aufenthalt im Wartebereich und in der Gondel muss ein Mundschutz getragen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele