Aufruf an Gläubige

Feldkirchner Priester positiv auf Corona getestet

Kärnten
28.10.2020 10:55

Weil ein Kärntner Priester aus Feldkirchen positiv auf Corona getestet wurde, gibt es nun einen Aufruf an all jene Gläubige, die am Samstag, 24. Oktober, um 14 Uhr in der Filialkirche in St. Michael in Feldkirchen die Messe besucht haben, und an all jene, die am Sonntag, 25. Oktober, um 10 Uhr in der Stadtpfarrkirche Maria im Dorn in Feldkirchen sowie um 17 Uhr in der Filialkirche in Rottendorf an der Heiligen Messe teilgenommen haben. Sie alle sind Kontaktpersonen Kategorie II und werden ersucht, ihren Gesundheitszustand bis zum zehnten Tag nach der Teilnahme selbst zu kontrollieren.

Bis dato sind rund um den erkrankten Priester aus Feldkirchen noch keine Infektionen bekannt bzw. lassen sich keine Infektionen auf ihn zurückführen. 40 Personen werden als Kategorie-I-Kontakte geführt, sie werden getestet. Beim Auftreten einer akuten respiratorischen Infektion (mit oder ohne Fieber, mit einem oder mehreren der folgenden Symptome: Husten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit, plötzlicher Verlust des Geschmacks-/Geruchssinnes) sollen die Messebesucher umgehend 1450 anrufen.

16. Covid-Todesopfer
Kärnten muss unabhängig davon ein weiteres Corona-Todesopfer verzeichnen. Eine 92-jährige Covid-Patientin ist am Dienstagabend in einem Kärntner Krankenhaus verstorben. Die Patientin hatte schwere Vorerkrankungen und ist nun das 16. Covid-Todesopfer in Kärnten.

Währenddessen steigen die Infektionszahlen in Kärnten weiterhin an. Mit Mittwoch, 8 Uhr wurden 151 Neuinfektionen gemeldet. 73 Personen gelten als genesen. Den höchsten Zuwachs gab es in der Stadt Klagenfurt mit 63 Neuinfektionen. Die Zahl der täglichen Tests beläuft sich auf 764. 55 Menschen müssen mit ihrer Corona-Erkrankung in Krankenhäusern behandelt werden, drei von ihnen brauchen intensivmedizinische Behandlung.

Im LKH Villach wurde nun die Bettenkapazität um 20 Betten aufgestockt. In Summe sind in Kärnten derzeit 68 stationäre Betten für Corona-Patienten freigehalten, 37 auf Intensivstationen, weitere 176 Betten sind für den Notfall verfügbar. In Summe wurden seit Ausbruch der Pandemie in Kärnten 102.081 Personen auf Corona getestet, 2168 Kärntner sind am Coronavirus erkrankt, 608 von ihnen konnten ihre Infektion zu Hause auskurieren.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele