Attacke in Park

Mordversuch mit Nagelschere: Verdächtiger in Haft

Wien
21.10.2020 12:32

Ein 29-Jähriger, der im Verdacht steht im September seinem Kontrahenten im Wiener Hyblerpark mehrere Stichverletzungen zugefügt zu haben, ist am Dienstag festgenommen worden. Der Attacke war ein mit Alkohol befeuerter Streit, der sich angeblich um eine Zigarette drehte, vorausgegangen.

Der 29-Jährige hatte nach der Attacke am 18. September die Flucht ergriffen. Der schwer verletzte 19-Jährige wurde später von Passanten in dem Simmeringer Park gefunden.

Ermittler vom Landeskriminalamt Wien forschten den Österreicher mithilfe von am Tatort gesicherten DNA-Spuren aus. Geschnappt wurde er mit Unterstützung der Sondereinheit WEGA in seiner Wohnung. Dort stellten die Beamten die Tatwaffe, eine Nagelschere, sicher. Der 29-Jährige wurde in eine Justizanstalt gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele