Leon Pauger

Shootingstar will sich Topform nicht „verfressen“

Vorarlberg
13.10.2020 08:51

Eigentlich hätte Triathlon-Senkrechtstarter Leon Pauger die Füße für die nächsten drei Wochen hochnehmen wollen. Entspannen, relaxen und auch endlich mal die eine oder andere kulinarische „Sünde“ begehen, die sich der 21-jährige Bregenzer während der Wettkampsaison nicht gönnen möchte. Doch daraus wird jetzt nichts. Zumindest vorerst...

Wirklich viel geschlafen hat Leon Pauger seit seinem sensationellen elften Platz beim Weltcup in Arzachena (It) am Samstag nicht. „Nach erfolgreichen Rennen schlafe ich nur sehr schwer ein“, gesteht der Bregenzer. „Von Samstag auf Sonntag habe ich nur etwas mehr als vier Stunden geschlafen.“ Da die Rückreise von Sardinien via München erst am Montag um halb zwei Uhr in der Früh endete, ließ es der 21-Jährige - zumindest gestern - ruhiger angehen.

Von langer Dauer ist die Pause allerdings nicht. Der Grund: Anders als ursprünglich geplant, wird Leon nämlich die bislang erfolgreichste Saison seiner Karriere um vier Wochen verlängern. „Mein Trainer hat mir vorgeschlagen am 25. Oktober beim Sprint-Europacup in Barcelona und zwei Wochen später beim Weltcup über die Olympische Distanz in Valencia zu starten“, verrät Pauger.

Das Essen muss warten

„Eigentlich hatte ich mich schon auf eine dreiwöchige Pause gefreut und darauf, dass ich nicht ständig auf meine Ernährung achten muss“, gesteht Pauger, der als 28. der aktuell bestklassierte österreichische Triathlet im World Ranking 2020 ist. „Andererseits habe ich mir dann aber gedacht: Warum soll ich meine Saison beenden, wenn es gerade so gut läuft? Es wäre ja schade, wenn ich meine Topform quasi ,verfresse’.“

Ganz fix sind die beiden Starts in Spanien aber noch nicht. „Die Chance in Barcelona auf die Startliste zu kommen liegen bei etwa 50 Prozent“, sagt der Ex-Sportgymnasiast. „Beim Weltcupfinale in Valencia bin ich aktuell die Nummer drei auf der Warteliste. Das sollte also schon klappen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
Schneeregen
1° / 8°
einzelne Regenschauer
3° / 8°
einzelne Regenschauer
2° / 9°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele